Letzter Vorhang für erdverbunden – himmelsnah

„Wir sind begeistert, beeindruckt und berührt.“ So lassen sich die Reaktionen zu den Aufführungen des Musikspiels erdverbunden – himmelsnah am 22. und 24. Oktober in Reichenbach und am 29. Oktober im Regensburger Kolpinghaus auf den Punkt bringen. Der Applaus war überwältigend für das Projekt, das Mitarbeiter und Bewohner anlässlich der Seligsprechung von Frater Eustachius Kugler am 4. Oktober 2009 auf die Bühne brachten.

Ein geniales Meisterwerk von Mitarbeitern und Bewohnern

Ein geniales Meisterwerk von Mitarbeitern und BewohnernMonatelang feilte man damals gemeinsam an der schauspielerischen und musikalischen Umsetzung der Lebensgeschichte von Frater Eustachius Kugler. Prädikat wertvoll, bleibt da nur sagen. „Es war ein wunderbares Miteinander“, bestätigt Uli Doblinger der die Gesamtleitung inne hatte. Er zeigt sich erleichtert und dankbar, dass „dieses Mammutprojekt so gut gelaufen ist. Alle 83 Mitwirkenden ob vor, auf oder hinter der Bühne haben phantastisch zusammengearbeitet.“ Das hat man auch ganz deutlich vor der Bühne gespürt. Bedauerlich ist nur eines: Das war wohl nun endgültig der letzte Vorhang.

Geschrieben am 23. November 2010

Zurück zur Übersicht: Aktuell/Meldungen