Gedenkgottesdienst für den Seligen Eustachius Kugler

Am Donnerstag, den 10. Juni 2010 um 18:30 Uhr, feiert Weihbischof Reinhard Pappenberger in der Krankenhauskirche St. Pius mit den Barmherzigen Brüdern, der Hausgemeinschaft und allen Freunden und Verehren des neuen Seligen einen festlichen Gottesdienst. Der Nachwuchschor der Domspatzen umrahmt die Eucharistiefeier. Zur Mitfeier laden die Barmherzigen Brüder und die Geschäftsführung des Krankenhauses Barmherzige Brüder Regensburg herzlich ein.

Die Seligsprechung des Barmherzigen Bruders Frater Eustachius Kugler am 4. Oktober 2009 im Hohen Dom zu Regensburg, feierten damals rund 7500 Gläubige. Mit dem neuen Seligen zeigt die Kirche ein überzeugendes Vorbild im Dienst an den Armen und Kranken. Frater Eustachius Kugler, (1867 bis 1946) der Erbauer des Regensburger Krankenhauses Barmherzige Brüder, starb am 10. Juni 1946. Sein Sterbetag wurde als sein Gedenktag festgelegt.

Geschrieben am 23. November 2010

Zurück zur Übersicht: Aktuell/Meldungen